Bau auf Familie

"Erfahrung hat man, weil man Erfahrungen macht."
Brigitte Walzer über ihre Familie.

Bau auf Erfindergeist

Fritz Walzer über Ziegelwände, die schon im Werk entstehen.

Einfach nur Häuser bauen, ist (und war uns immer) zu wenig. Dabei haben wir festgestellt: Man muss nicht unbedingt ein Weltkonzern sein, um an neuen Technologien zu forschen und diese dann erfolgreich umzusetzen.

Diese Philosophie macht aus einem Baumeister einen Hersteller – der dadurch ein besserer Baumeister wird. Warum? Ganz einfach: weil man dabei nie auslernt. Und weil Leben lernen ist.

Bau auf gute Planung.

Das Leben der Anderen – Laura Walzer denkt sich tief in das Leben unserer Bauherren. Weil jedes Haus so einzigartig ist, wie das Leben der Menschen, die es bewohnen.

Video starten

Erfahrung ist Geschichte.

60 Jahre Walzer sind 60 Jahre Baustelle. 60 Winter des Planens, 60 Sommer des Umsetzens. 60 Jahre im Zeichen der Lebenswerke unserer Kunden, 60 Jahre im Dienste von Menschen, die für ihr Leben bauen. 60 Jahre Erfahrung.

Bau auf finanzielle Sicherheit.

Ein gutes Haus in einem guten Leben sollte auf einem guten Fundament stehen – auch finanziell. Effizienz ist dafür genauso wichtig wie Transparenz, Fairness und etwas Verhandlungsgeschick. Nur dann gibt Erfahrung auch (finanzielle) Sicherheit.

Erfahrung ist Heimat.

Seit über 60 Jahren zählen wir zu den wichtigsten Bauunternehmen im Weinviertel. Von hier kommen wir, hier leben wir, hier arbeiten wir. Mit uns bauen ist eine Begegnung auf Augenhöhe: Wir kennen die Möglichkeiten und die Grenzen unserer Region, sind exzellent vernetzt und erfahren im Umgang mit lokalen Partnern und Gewerken. Wie wichtig das ist, wissen unsere Bauherren meist erst, nachdem sie eingezogen sind. Weil sie Zeit gespart und ihre Nerven geschont haben.

Bau auf Präzision.

Möglichkeiten kennen, Grenzen er-kennen. Vorausdenken, effizient sein. Auf Martin Walzers Tisch entstehen die Pläne für alle Betonelemente und Ziegelwände, die wir in unserem Werk herstellen – bevor sie auf unseren Baustellen zu Häusern werden.

Erfahrung ist Zukunft:
in Kirchberg / Wagram

Ab dem Frühjahr 2018 sind wir auch in Kirchberg am Wagram. Mit einem nagelneuen Werk, modernster Fertigungstechnologie und noch effizienterer Logistik. Unser Heimatstandort in Retz bleibt natürlich erhalten. Darüber willst du am Laufenden bleiben? Folgt uns auf Facebook!

Walzer Ziegelwerk | Kirchberg am Wagram
Walzer Ziegelwerk | Kirchberg am Wagram
Walzer Ziegelwerk | Kirchberg am Wagram