Bau auf Familie

"Erfahrung hat man, weil man Erfahrungen macht."
Brigitte Walzer über ihre Familie.

Bau auf Erfindergeist

Fritz Walzer ist nicht nur Baumeister, sondern auch Forscher, Ingenieur, Problemlöser und Pionier: Schon in den 2000er Jahren entwickelte er ein weltweit einzigartiges Verfahren zur Herstellung vorgefertigter Ziegelwände, das vom Standort Retz aus einen kleinen Siegeszug durch Europa angetreten hat. „Wer die Dinge hinterfragt, findet neue Lösungen – und wird letztendlich ein besserer Baumeister“, sagt Walzer. Warum? Ganz einfach: „Weil man dabei nie auslernt. Und weil leben lernen ist."

Bau auf gute Planung.

Das Leben der Anderen – Laura Walzer denkt sich tief in das Leben unserer Bauherren. Weil jedes Haus so einzigartig ist, wie das Leben der Menschen, die es bewohnen.

Video starten

Erfahrung ist Geschichte.

60 Jahre Walzer sind 60 Jahre Baustelle. 60 Winter des Planens, 60 Sommer des Umsetzens. 60 Jahre im Zeichen der Lebenswerke unserer Kunden, 60 Jahre im Dienste von Menschen, die für ihr Leben bauen. 60 Jahre Erfahrung.

Bau auf finanzielle Sicherheit.

Ein gutes Haus in einem guten Leben sollte auf einem guten Fundament stehen – auch finanziell. Effizienz ist dafür genauso wichtig wie Transparenz, Fairness und etwas Verhandlungsgeschick. Nur dann gibt Erfahrung auch (finanzielle) Sicherheit.

Erfahrung ist Heimat.

Seit über 60 Jahren zählen wir zu den wichtigsten Bauunternehmen im Weinviertel. Von hier kommen wir, hier leben wir, hier arbeiten wir. Mit uns bauen ist eine Begegnung auf Augenhöhe: Wir kennen die Möglichkeiten und die Grenzen unserer Region, sind exzellent vernetzt und erfahren im Umgang mit lokalen Partnern und Gewerken. Wie wichtig das ist, wissen unsere Bauherren meist erst, nachdem sie eingezogen sind. Weil sie Zeit gespart und ihre Nerven geschont haben.

Bau auf Präzision.

Möglichkeiten kennen, Grenzen er-kennen. Vorausdenken, effizient sein. Auf Martin Walzers Tisch entstehen detaillierte und präzise durchdachte Pläne für Betonelemente und Ziegelwände – bevor sie auf unseren Baustellen zu Häusern werden. Jedes Projekt, jede Lösung erwächst dabei aus Erfahrung – und schafft gleichzeitig neue.